Klavierunterricht

Klavierunterricht                  Gesangsunterricht                  Musiktheorie & mehr

ku12Klavierunterricht soll motivieren, Freude bereiten und einen jeden Einzelnen persönlich voranbringen. Dies ist von enormem Wert und neben dem “reinen” Erlernen von Technik unentbehrlich. Der individuelle Unterricht beinhaltet die sorgfältige Ausbildung in den Stilrichtungen Klassik, Jazz, Pop und/oder Rock. Traditionelle Methodik als auch moderne Didaktik spielen eine gleichstarke Rolle. Spielerische, aber doch anspruchsvolle und kompetente Unterrichtsgestaltung und die damit verbundene entspannte Atmosphäre sollen helfen, die Schülerinnen und Schüler an die natürliche Musikalität heranzuführen. Die positiven Erfahrungen am Klavier stärken nicht nur das Selbstbewusstsein, sondern dienen im Allgemeinen motivierend in vielerlei Bereichen und helfen u.a. zur Verbesserung von Konzentration und Aufmerksamkeit. Sei es in der Schule, im Beruf oder auch im Alltag.